Märchenschloß Babelsberg

Im November vergangenen Jahres war ich schonmal auf Cachetour im Park Babelsberg, dem Park meiner Kindheit, unterwegs. Leider hatte ich seinerzeit keine Kamera dabei, also gab es reichlich Nachholbedarf, hatte doch schließlich ein Kumpel wirklich gute Bilder gemacht und der Schrottie wurde neidisch.

Und so stand heute der Babelsberger Park auf dem Plan, das Wetter spielte mal wieder vom Feinsten mit und so stand einer ausgiebigen Fotosession nichts mehr im Wege. Motive bietet der Park ausreichend: Flatowturm, Gerichtslaube, Kleines Schloß und vor allem das Schloß Babelsberg, das leider mehr oder weniger Baustelle ist.

Qtpfsgui 1.9.1 tonemapping parameters:
Operator: V1_Fattal
Parameters:
Alpha: 0.1
Beta: 0.8
Color Saturation: 1
Noise Reduction: 0

Schade eigentlich, das dieses Schloß in naher Zukunft nicht wieder eröffnet werden soll, handelt es sich meiner unbescheidenen Meinung nach doch um eines der schönsten Schlösser in Deutschland.

Qtpfsgui 1.9.1 tonemapping parameters:
Operator: V1_Fattal
Parameters:
Alpha: 0.1
Beta: 0.8
Color Saturation: 1
Noise Reduction: 0

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)