Magellan Geocoin

Das mir bei Gewinnspielen das Glück eher selten gewogen ist, ist ja bereits bekannt. Ebenso bekannt ist, das ich trotzdem die Hoffnung nicht aufgebe und es immer mal wieder darauf ankommen lasse. Und so ergab sich kürzlich die Gelegenheit, eine Geocoin von Magellan abzustauben. Initiiert wurde das Gewinnspiel von Magellan Deutschland, die damit ein wenig ihre Facebookseite promoten wollten. Sobald 150 Likes zusammen sind, sollten 15 Geocoins in die Verlosung gehen.

Nur kurze Zeit später waren die 150 Fans zusammen und Magellan Deutschland hielt Wort: Um teilzunehmen sollte man einfach nur kurz eine Email schreiben und damit den Teilnahmewillen bekunden. Ich überschlug kurz die Gewinnchancen. Wenn es bisher nur 150 Fans sind, dann dürfte sich die Beteiligung durchaus in Grenzen halten, und selbst wenn alle 150 Leute mitmachen, dann stehen die Chancen immer noch vergleichsweise gut. Also machte ich kurzerhand mit und ein paar Tage später lag dann das hier im Briefkasten:

Magellan Geocoin

Das gute Stück sieht wirklich toll aus, so dass der erste Gedanke gleich „Das Teil geht aber nicht auf Reisen!“ war. Aber das ist ja auch Unfug, ein Reisender will schließlich Meilen machen. Und so denke ich mal, das ich das Ding in den nächsten Tagen auf Promotour für Geokrety schicken werde. Das damit verbundene Bohrloch um den Kretyanhänger adäquat zu befestigen, dürfte Diebe wohl recht zuverlässig von ihrem Tun abhalten und der Münze eine hoffentlich lange Reise bescheren.

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)

2 thoughts to “Magellan Geocoin”

Kommentare sind geschlossen.