Mehrfach gelisteter OC only

Es stand mal wieder ein Jubiläum ins Haus. Ein Fundjubiläum in Sachen Dosensuche, und wie üblich haben wir uns dafür nach einem geeigneten OC only Cache umgeschaut. Dabei gab es dann aber ein Handycap: Parallel waren wir mit Bekannten verabredet und somit wurde die Gegend in der sich der „Jubiläumscache“ befinden darf ordentlich eingeschränkt. Die Wahl fiel dann auf einen ganz besonderes Exemplar, nämlich einen OC only, der auch bei geocaching.com gelistet ist. Wie das geht? Ganz einfach.

Bei GC ist dieser Cache (GC2Z7G1) als Wherigo gelistet, soweit kein Problem. Das Problem ist das Cartridge. Um daran zu kommen, muss man bei wherigo.com eingeloggt sein und damit widerspricht ein solcher Cache den Nutzungsbedingungen von opencaching.de, kann dort also nicht gelistet werden. Und so kam mic@ auf die Idee, ein Cartridge extra für OC zu machen und auf eigenem Webspace zu hinterlegen. Da dieses besondere Cartridge aber lediglich den Log-Code für OC enthält, macht es den Cache bei OC (OCCC93) zu einem OC only.

Obwohl er eben auch bei GC gelistet ist. :w00t:

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)

4 thoughts to “Mehrfach gelisteter OC only”

  1. Tja, diese WherIGos sind wahre Exoten in der oc-Welt. Ich habe dem Owner „DasUmmi“ daher auch nur den Tip gegeben, wie andere Owner dieses Problem gelöst haben. Das das dann gleich ein oc-only wird ist zwar etwas merkwürdig, aber (in Teilen) zu verstehen. Alles Gute zum Jubiläum, ich stecke irgendwie fest 😉 Happy caching, Mic@

Kommentare sind geschlossen.