Messe Berlin

Als ich am ICC unterwegs war um ein paar Nachtaufnahmen zu machen nutzte ich die Abwesenheit größerer Veranstaltungen auf dem Messegelände um eben direkt vor der Messe zu parken. Dort ist reichlich Platz, so das man eigentlich immer ein Plätzchen findet. Logisch, das ich auch gleich ein paar Aufnahmen gemacht habe. Zunächst direkt bei der Ankunft, als es gerade dämmerte.

Messe Berlin

Im Anschluß an die Fotopirsch um das ICC herum machte ich dann diese Aufnahme noch einmal. Allerdings von einem etwas anderen Standort aus, da der für die erste Aufnahme gewählte Standort sehr ungünstig von einer Laterne beleuchtet wurde, das selbst mit Gegenlichtblende starke Störungen auf den Bildern waren.

Hier ist jetzt nur ein Ausschnitt zu sehen, damit hat man einfach den schöneren Vergleich, das komplette Bild gibt es bei Klick aufs Foto.

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)