Mit dem Kajak nach Saatwinkel

Heute haben wir eine kleine Kajaktour vom Stößensee in Spandau über die Zitadelle bis nach Saatwinkel am Tegeler See gemacht. Dabei habe ich es endlich geschafft einen GoPro-Mount auf dem Kajak zu befestigen, damit ich bei solchen Paddeltouren auch ein wenig filmen kann. Ziemlich weit vorn am Bug gab es eine ebene Fläche in Form des Herstellerlogos und genau auf die kam nun die Kamera.

Unsere Tour führte dann durch Klein Venedig, eine Kolonie direkt am verzweigten Jürgengraben, die wegen der Wasserlage so genannt wird. Anschließend ging es über die Havel zur Schleuse Spandau und hinter der direkt zur Zitadelle. Leider kann man dort nicht komplett herumfahren, so dass wir nach einem Abstecher zum Tor wieder umdrehen mussten. Schlußendlich ging es dann an Eiswerder vorbei und bis nach Saatwinkel. Dort gab es eine Stärkung und anschließend ging es wieder zurück.

Die GoPro auf dem Kajak montiert

Die Gopro ist zwar nun in erster Linie zum filmen auf dem Deck montiert, aber nicht immer läuft sie mit bzw. wird zum filmen wirklich benötigt und in genau diesen Zeiträumen habe ich sie auf Fotomodus umgestellt. Und zwischendurch habe ich dann immer mal wieder via Fernbedienung ausgelöst und so das eine oder andere Foto aufgenommen.

Und bis die Videos soweit bearbeitet und bei mir im Youtube-Kanal verfügbar sind, könnt ihr euch ja die Bilder anschauen. 😀

[picasaView album=’PaddeltourNachSaatwinkel‘ instantview=’yes‘]

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)