Nachts in der City-West #2

Weiter geht es mit Bildern der nächtlichen City-West. Nach wie vor befinden wir uns am Kurfürstendamm Ecke Joachimstaler Straße. Glücklicherweise hielt sich der Verkehr zwischendurch immer mal wieder in Grenzen, so das auch die längeren Belichtungszeiten nicht weiter durch zuviel Bewegung gestört wurden.

Fußgänger waren recht weinige vor Ort, die waren vermutlich alle entweder im Bett oder im benachbarten Ku’Dorf, dem örtlichen Zappelpalast für unausgelastete Teenager. So konnte ich dann dementsprechend auch in aller Ruhe Fotos machen.

Schade eigentlich, das die große „Leinwand“ am Kudamm Eck so extrem hell leuchtet, ich habe mir da zwar mächtig einen abgebrochen, aber sie ließ sich einfach nicht adäquat ablichten. Da muß ich wohl noch reichlich üben damit das grelle Licht und die dunkle Umgebung gemeinsam auf ein Bild wollen.

Nachdem nun die Kreuzung ausreichend digitalsiert war, ging es weiter zum Breitscheidplatz, wo die Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche und andere Sehenswürdigkeiten darauf warteten, von mir fotografiert zu werden.

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)