Nase voll!

Nachdem mein Virenscanner in den letzten Tagen mehr als nur am Durchdrehen war, habe ich die letzten 3 Stunden ausgiebigst dazu genutzt am System zu schrauben. Horst ging mir langsam auf den sprichwörtlichen Sack, und AV-Guard lässt sich blöderweise nicht so einrichten, das ohne Nachfrage gelöscht wird (geht nur bei normalen Suchläufen).

Jetzt ist das komplette Mailsystem ziemlich scharf gefiltert. Der Catch-All geht direkt in den Müll, Emails mit Anhängen werden nur dann reingelassen, wenn der Absender auf einer gesonderten Liste steht. Lustig, der lokale Mailserver hat jetzt fast keine Arbeit mehr, weil bei dieser Verschärfung automatisch auch reichlich Spam in die Tonne wandert. IRC wurde übrigens auch gleich von der Windowskiste verbannt.

Und jetzt: Der Virenscanner sagt keinen Ton mehr. Kein nervender Horst und kein nervender Stration mehr im Postfach. Schön! 🙂

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)

5 thoughts to “Nase voll!”

Kommentare sind geschlossen.