Neue App für die Harzer Wandernadel

Über die Harzer Wandernadel habe ich ja schon ein oder zwei Mal geschrieben und dabei dann auch gleich erwähnt, das es keine brauchbare App für Android gibt, mit der man seine Stempel verwalten und fehlende Stempelstellen schneller ausfindig machen kann.

Ich hatte das dann selbst mit einer Tabelle erledigt, zumindest den „Verwaltungsteil“ um den Überblick über erledigte Stempelstellen zu behalten. Das ist jetzt nicht mehr notwendig, denn jetzt gibt es eine ganz offizielle App, die (bisher?) nur für Android zur Verfügung steht. Zwar kostet sie 4,99€, liegt also nicht unbedingt im unteren Preissegment, aber irgendwas ist ja immer.

Stempelheft für die Harzer Wandernadel

Wie auf der Webseite der Harzer Wandernadel erklärt, wird die Entwicklung vom bisherigen Entwickler weitergeführt, jetzt nur über dessen Arbeitgeber. Damit dürfte dann auch sichergestellt sein, das die App selbst regelmäßig aktualisiert wird.

Schön ist, das neben den Stempelstellen und der netten Anzeige bisher erreichter Ziele auch ganz aktuelle Meldungen zu defekten Stempelstellen angezeigt werden. So sieht man dann gleich, ob man nicht erstmal eine andere ansteuern sollte. Zumindest dann, wenn man unbedingt auf dem Stempel besteht, grundsätzlich kann man sich ja auch die im Stempelkasten verzeichnete Nummer notieren.

Harzer Wandernadel
Harzer Wandernadel
Preis: 4,99 €

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)

2 thoughts to “Neue App für die Harzer Wandernadel”

  1. Die neue Apple ist nett, nur wie bekommt man die Erfolge aus der alten App in die neue Apple importiert ?!

Kommentare sind geschlossen.