Neue Sängerin für Nightwish

Nachdem sich die finnische Band im Oktober 2005 von ihrer Sängerin Tarja Turunen trennte wurde es ruhig um Nightwish. Lange sah es so aus, als würde keine Nachfolgerin gefunden werden. Doch jetzt ist mit „Eva“ eine Single veröffentlich worden, mit der man sich selbst von den Qualitäten der neuen Sängerin, Anette Olzon, überzeugen kann.

Reinhören kann man auf dem mySpace-Profil der Band. Übrigens wurden wohl gleich Plagiatvorwürfe laut, die mir jedoch völlig egal sind, mir ist nur wichtig, das bald wieder etwas neues von Nightwish den Weg in mein CD-Regal finden kann. 🙂

[via]

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)

7 thoughts to “Neue Sängerin für Nightwish”

  1. Die genauen Gründe wurden nie genannt, es wurden immer nur „künstlerische Differenzen“ erwähnt. Allerdings munkelte man, das es in erster Linie ums Geld ging… :unsure:

  2. Apropos Tarja, hast Du mal den Song „Leaving you for me“ von ihr zusammen Martin Kesici gehört? Oder auch „Tired of being alone“ mit Schiller? :silly:

Kommentare sind geschlossen.