Neue Sicht auf die Dinge

Soeben wurde er mir geliefert1: Der neue Monitor! Ein wirklich schickes Teil, da macht das Fernsehen am PC dann gleich doppelt soviel Spaß. Und auch der Logistikblogger darf sich freuen, er darf somit seinen Mini-TFT in Bälde gegen mein bisheriges 17-Zoll Modell austauschen. 🙂

1 Nachträglich, als kombiniertes Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk von meinem Papa!

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)

5 thoughts to “Neue Sicht auf die Dinge”

  1. Genau den Monitor gedenke ich uns im kommenden Monat zuzulegen. Seit zwei Wochen recherchiere ich bereits bei allen möglichen Händlern nach 19″ WideScreen Geräten und dieser ist bei mir auch hängengeblieben.

    Schreib doch mal bitte, wie zufrieden Du so mit der Reaktionszeit und Farbtreue bist. Wenn ich schon die Möglichkeit habe, diese Informationen aus erster Hand zu bekommen, dann sollte ich sie nutzen.

  2. Also der erste Eindruck ist von Feinsten. Nach dem ersten Start muss zunächst die Auflösung geändert werden, was aber völlig klar ist (ich hab 1440×900 genommen, also Maximum) und danach genügte ein Druck auf die Taste „Auto“ und alles war genauso wie ich es haben wollte. Zur Reaktionszeit muss man nicht viel sagen, 5ms sind genug um schon keinerlei Verzögerungen wahrnehmen zu können. Die Farbtreue, passt auch genau, ich hab diverse Fotos angesehen und kann keineswegs klagen. Also ich bin begeistert. :silly:

  3. Freut mich zu lesen. Dann breche ich meine Suche jetzt endgültig ab und werde ihn die Tage bestellen. Freu mich jetzt schon auf den Komfort, den mir mein bisheriger 15 Zöller nicht mehr wirklich bieten kann.

  4. Jippi, kann ich mir ja meinen neuen TFT abholen und dabei gleich mal was machen, was wir schon sooo lange nicht mehr gemacht haben….richtig einen trinken. Wir haben ja sooooo viel zu begießen „euer Wohnzimmer, unser Garten, dein neuer Monitor, mein neuer Monitor….“ :angel:

Kommentare sind geschlossen.