Neues OCM-Forum

Da die Forenfunktion von SourgeForge eher rudimentär und somit äußerst unkomfortabel ist, kam der Wunsch auf, die Diskussionen um die weitere Entwicklung der freien Geocacheverwaltung für Linux, OpenCacheManager, in ein richtiges Forum umzuziehen. Ich bot deshalb an, das Forum einfach auf einem meiner Webserver zu installieren, denn auf diese Weise hat man einfach die bessere Befehlsgewalt über die Foreninstallation als bei einem alternativ angedachten freien Forumsbetreiber. Kyle nahm das Angebot an und so setzte ich heute ein Forum auf.

Ab sofort steht somit unter http://ocm.dafb-o.de ein Forum für alle Dinge rund um OpenCacheManager zur Verfügung, wobei beachtet werden sollte, das abgesehen von den regionalen Unterforen die aktuell für Deutschland und Holland eingerichtet sind, vornehmlich in englischer Sprache gepostet werden soll. OnTopic sind neben Fragen zur Programmbedienung vornehmlich Bugreports und Featurewünsche, jeder ist herzlich eingeladen sich mit seinen Ideen einzubringen und OCM somit noch besser zu machen.

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)

2 thoughts to “Neues OCM-Forum”

  1. Ohne Frage, aber hier geht es vornehmlich um die Verlagerung des Entwicklerforums, und das passt thematisch nicht wirklich ins grüne Forum. Darüber hinaus gibt es unter den Beteiligten nur sehr wenige, die sich freiwillig den Geoclub antun würden. Also ist das so schon besser. 😎

Kommentare sind geschlossen.