Neues Projekt

image6.jpgDa ich krankheitsbedingt seit einigen Wochen meine zeit mehr oder minder zwischen Bett und Physiotherapie verbringe, hatte ich doch mehr als ausreichend Zeit mich einem neuen Projekt zu widmen. Also nix wie das Notebook geschnappt und losgelegt: Die Homepage meines DRK Kreisverbandes sollte runderneuert werden.

Und so wich die einst aufwändig geschriebene Homepage einer komplett neuen Version, die durchgehend auf TYPO3 basiert.

Hierzu wurde uns durch die D&T Internet GbR eine „vorkonfektioniertes“ CMS zur Verfügung gestellt, das auf den Seiten des „KV Musterstadt“, einer Homepagevorlage im Rahmen der CI (Corporate Identity) des Deutschen Roten Kreuz, basiert. Besonderheit in unserem Fall: Entgegen der häufigen Praxis, einfach nur wesentliche Bestandteile mit eigenen Bezeichnungen (Namen etc.) zu versehen, habe ich bei uns den Inhalt der Seiten komplett neu eingefügt, also letztlich unsere bestehenden Seiten im CMS integriert.

Und ich denke mal das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen…

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)