Opencaching.de mit Vortrag auf der FOSSGIS vertreten

Im OSM-Podcast Nr. 24 ergab es sich, das die Idee an das Team Opencaching.de herangetragen wurde, auf der FOSSGIS einen Vortrag zu halten. Das liegt nahe, denn Opencaching.de ist ein freies Projekt das Geodaten verwendet und somit letztlich genau das Thema dieser Konferenz trifft. Wir setzten uns also im Team zusammen oder schnappten uns vielmehr ein ‚Piratenpad‘ und gemeinsam wurde ein Vortrag zusammengestellt.

Nachdem der Inhalt stand, wurde das alles noch von Daniel Gehrtz, dem Pressesprecher des Opencaching Deutschland e.V. zu einer Präsentation fertiggemacht. Und diese Präsentation hielten er und Michael Firschke nun am 20.03.2014 auf der FOSSGIS:

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)