Opencaching.de Version 10 freigegeben

Nachdem bei den letzten Versionen von Opencaching.de nur einzelne Features vorab erschienen und der eigentliche „Schlag“ dann auf einmal erfolgte, wurde Version 10 komplett nach und nach im Produktivsystem freigegeben und mit Vergabe der Versionsnummer am 24.08.2013 nur abgeschlossen. Über eine wesentlich Veränderung, die OConly-81 Statistiken, hatte ich ja bereits berichtet. Ebenso neu ist das Nachladen von Logeinträgen. Sobald mehr als 5 Logeinträge für einen Cache vorhanden sind, werden diese bei Erreichen des Listingendes automatisch nachgeladen. Da aber nicht jeder ein Freund solcher Funktionen ist, kann und muss dies explizit im Benutzerprofil so eingestellt werden.

Das Benutzerprofil selbst wurde ebenfalls ein wenig aufpoliert. Wo bisher nur einfache oder ausführliche Fundstatistiken anzeigbar waren, wird die ausführliche Statistik nun in ‚alle Funde‘ und ’nur OC‘ gesplittet. Dabei werden dann die Funde (sowohl alle als auch OConly) auch nach Regionen gelistet. Schön für die Bildfreunde ist, das nun zwischen den Bildern eines Logeintrages, so denn mehrere dazu hochgeladen wurden, hin- und hergeblättert werden kann.

Darüber hinaus wurden wieder einmal allerlei Änderungen im Detail und im Hintergrund vorgenommen, die der geneigte Leser bei Interesse wie üblich im Changelog nachlesen kann. Man sieht, die Version 10 ist zur Abwechslung mal ein eher kleineres Update, was aber nach den wirklich umfangreichen Änderungen der letzten Wochen und Monate nur normal ist. An dieser Stelle sei auch noch einmal der Aufruf wiederholt: Gesucht werden jederzeit Entwickler, die dabei helfen möchten das Communityprojekt Opencaching.de weiter voranzutreiben. Gute Kenntnisse in PHP und mySQL sind dabei garantiert nicht von Nachteil. Und wenn sich jemand vorstellen kann, die Weiterentwicklung von Opencaching.de federführend zu leiten, wir suchen noch dringend jemanden der sich das zutraut! 🙂

Vollständiges Changelog für OC 3.0 Version 10 vom 24. August 2013 anzeigen…

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)