Paddeln auf dem Drosedower Bek

Er war ja schon im Video zur 3-Seen-Tour zu sehen, aber er ist einfach zu schön, um nicht auch ein eigenes Video zu bekommen. Also habe ich mir mal den Abschnitt auf dem Drosedower Bek geschnappt und ein Video nur dazu gebastelt. Wer das Video zur 3-Seen-Tour verpasst hat, es handelt sich dabei um eine wirklich tolle Tagespaddeltour bei Mirow auf der mecklenburgischen Kleinseenplatte.

Diese Tour führt zu weiten Teilen über Gewässerabschnitte, die für Motorboote gesperrt oder damit nur stark eingeschränkt befahrbar sind und somit herrlich ruhige Paddelgewässer darstellen. Der Drosedower Bek ist nun ein Abschnitt davon. Auf ca. 2.5 Kilometern Länge schlängelt er sich durch eine herrlich ruhige Landschaft.

Der Drosedower Bek

Streckenweise paddelt man dann durch dichte Seerosenfelder, kann im klaren, flachen Wasser Fische und tolle Unterwasserlandschaften bewundern, allerlei Wasservögel sind zu sehen und manchmal zeigen sich auch Ringelnattern oder Bisamratten. Wenn man am frühen Morgen auf dem Drosedower Bek unterwegs ist, hat man oft auch das Glück, fast der einzige zu sein, was die Fahrt besonders angenehm ruhig werden lässt.

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe.

Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet.

Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)