Perfekte Antivirenlösung kostenlos

Okay, das Attribut „perfekt“ mag etwas verwirrend klingen, aber im Grunde genommen passt es schon. Bekanntermaßen sind MS Internet Explorer, MS Outlook und dergleichen hauptverantwortlich für nahezu jede Virenflut auf unserem Planeten. Der Wechselwillen ist jedoch äußerst gering, obwohl der Umstieg auf sichere und quelloffene Software mehr als einfach ist. Man ist halt „an sein Windows gewöhnt“. Schade auch, aber leider nicht zu ändern.

Aber auch dann, wenn man sich beim Thema Betriebssystem nicht in die sichere Richtung bewegen möchte, hat man die Möglichkeit zumindest das surfen im Internet um ein ganzes Stück sicherer zu machen. Anstelle des vom System mitgeliferten IE genügt es, den schlanken und vor allem schnellen Browser Firefox zu installieren.

Aber wem sag ich das? Die meisten, also immerhin 97% der Besucher meines Blogs benutzen Firefox bereits. Ich sag das den restlichen 3% und all jenen, die sich derzeit noch immer mit IE hierher verirren. Interessant werden meine langwierigen Auführungen erst dann, wenn man sich das neueste Vorhaben der FF-Entwickler anschaut: Ein Download-Weltrekord!

Das Datum des Guiness-Versuches wird zu gegebener Zeit veröffentlicht, Ziel ist es, den Tag mit den meisten Downloads eines Stückes Software zu realisieren.

Also: Wer sich von Viren, Trojanern, Würmern, Systemabstürzen Windows nicht trennen mag, der gehe zumindest browsertechnisch den Weg des schlauen Mannes und installiere Firefox. Bestenfalls am „Download Day“, auf das ein Rekord entstehe…!

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)

6 thoughts to “Perfekte Antivirenlösung kostenlos”

  1. RC 2 = Release Candidate 2 – natürlich vom FF 3.0, aber die finale Version kommt ja erst Ende des Monats (deswegen ja der Download Day) 😉

Kommentare sind geschlossen.