Phänomene der Technik

Seltsam!

Mehr fällt mir eigentlich nicht dazu ein. Ich verwende hier im Blog das Plugin WP-LightboxJS. Seit heute kann Firefox weder unter Linux noch unter Windows diese Boxen öffnen, verlinkte Bilder werden immer seperat im Tab geöffnet. Internet Eplorer hingegen zeigt die Bilder nach wie vor in der Box an.

Aber jetzt kommt es ganz dick: Ein anderes Blog, in dem ich dieses Plugin verwende, wird bei mir auf allen Browsern korrekt angezeigt, also eben mit der netten Box. Und da sind identische Datenein im Plugin-Verzeichnis von WordPress.

Wie kann es also sein, das zwei technisch identische Blogs innerhalb eines Browsers in quasi nebeneinanderliegenden Tabs solch unterschiedliches Verhalten zeigen? Kann jemand helfen?

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)