Planepanorama – Der Aussichtsturm Wollin

Ich habe es zwar noch nicht geschafft alle Fotos zu sichten und die „Onlinekandidaten“ auszusuchen und hochzuladen, aber vereinzelte Bilder haben es ja trotzdem noch rechtzeitig ins Wochenrückblickalbum geschafft und so hat der aufmerksame Leser/Beobachter auch gesehen, das wir am letzten Wochenende mal wieder den einen oder anderen Aussichtsturm erklommen haben.

Den Start macht dabei ein etwas älteres Exemplar, das mir bisher vollkommen unbekannt war. Erst im Rahmen des Aufbaus meiner Aussichtsturmkarte wurde er mir „gemeldet“ und da er nicht allzu weit entfernt ist, musste er natürlich zeitnah besucht werden.

Aussichtsturm Planepanorama

Bei der Anfahrtsplanung hatte ich diesmal allerdings nur einen ganz groben Blick auf Google Maps geworfen und mich dabei ganz kapital verschätzt. Anstelle der über den Daumen gepeilten 500 Meter Fußweg wurden es dann fast 3,5 Kilometer. Die letzten Meter davon haben wir dann, wie man in den ersten Sekunden des Videos ganz gut erkennen kann, einen etwas kreativeren Weg gewählt. Der war nicht nur direkt, sondern dadurch eben auch sehr steil. Wie üblich, wenn man abkürzen will… 😉

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)

3 thoughts to “Planepanorama – Der Aussichtsturm Wollin”

Kommentare sind geschlossen.