Postkartenrätselsammelsurium

Christina hat in ihrem Urlaub ja eine nette Postkartensuchaktion gestartet. Ich versuche hier mal alle Teile zu sammeln.

Den Anfang habe ganz sicher ich:

„Hallo ihr Lieben!

Da ich mich ja im Urlaub befinde und im Moment keine Möglichkeit habe, zu bloggen, gibt es zur Abwechslung mal Eine Postkartensuchaktion.
Im Moment bin ich…“

Dann dürfte der Teil von Ela folgen:

„…in Frankreich, Die Beame fließt quasi durch mein Zelt, das Wetter ist herrlich und die tausende Grillen machen eine Lärm, wie ihn kein Formel 1 Wagen erzeugen kann.
Ich…“

Wenn ich das jetzt richtig lese, dann müsste die Karte an Hans das direkt darauf folgende Teilstück sein, korrigiert mich, wenn ich mich irre:

„…genieße gerade wirklich den Luxus „Urlaub“ in vollen Zügen. Gut, und vor allem am Abend den hervorragenden Rotwein von der Ardéche mit meinen französischen Nachbarn. Wahrscheinlich geht es morgen auf den…“

Nachtrag: Silly hat das Stück direkt vor Little-Womba(r)t nachgereicht:

„…eigentlich an das mittelmeer düsen, wobei ich mir mittlerweile da nicht mehr sicher bin. Warscheinlich werde ich in dieser Woche einfach hier noch ein bisschen die Seele baumeln…“

Das Stück vom Pelztierchen kommt dann etwas später, also ganz sicher nicht direkt nach Hans:

“…lassen. Ich bin ja im Urlaub und nicht auf der Flucht. 🙂 Gut möglich, dass ich gar nicht mehr zum Meer fahre, das kann ich allerdings nicht genau sagen. Ich befürchte, dass dort zu viele….”

Jetzt fehlen noch 4 weitere Teile, von denen einer sogar im schlimmsten Fall verschwunden bzw. vom Axel verrundablagt ist. Einen weiteren dieser 4 Teile versteckt Familie Blogmund vor unseren Augen, der Rest ist noch unklar.

Also: Her mit den Schnipseln! 🙂

Nachtrag: Auch Hilli hat uns verraten was auf ihrer Karte stand. Diesmal handelt es sich wohl um den Teil direkt nach dem von Little-Womba(r)t:

„…aufgeregte Eltern mit noch aufgeregteren Kindern unterwegs sind…“

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)

24 thoughts to “Postkartenrätselsammelsurium”

  1. Ihr seid gut! Es wird!! :mrgreen:

    Den fehlenden Teil müssen wir dann wohl dazu dichten… Ich weiß nämlich nicht mehr genau, WAS ich geschrieben habe. 🙁

  2. hihi, cool…… jajaaaa…… wir müssen alle (ausser natürlich unser trollo-axel) haben, damit wir auch wissen, wie es der knutschfrau im urlaub ergangen ist!!! :w00t:

  3. öhhh…hab ich was verpasst? unsere karte hängt seit wochen an der pinnwand! braucht die jemand? muß ich die fotografieren oder sowas? gebt mir antworten!

  4. im nachhinein war ich schon völlig durcheinander als die karte gelesen habe, jetzt erst verstehe ich …text ist unterwegs!

  5. so, also mein text ist:

    …. aufgeregte Eltern mit noch aufgeregteren Kindern unterwegs sind…

    das war’s! Ein Foto von der Postkarte hab ich leider jetzt nicht zur Hand 🙂 bin gespannt, was da noch so rauskommt jetzt hihi

    liebe grüße

  6. Irgendwie scheint noch eine Karte zu fehlen…

    Ich schau zu Hause mal nach, ob wirklich nur die von Herrn Axel fehlt, oder ob noch eine unterwegs ist.

  7. Es fehlen definitiv mindestens zwei Karten. Die von Axel und eine weitere, denn zusammenhänglich gelesen fehlt ein Mittelteil und das Ende.

  8. Nachtrag: Auch Hilli hat uns verraten was auf ihrer Karte stand. Diesmal handelt es sich wohl um den Teil direkt nach dem von Little-Womba(r)t:

    na deswegen eben!

Kommentare sind geschlossen.