Premiere

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, heute ist es dann geschehen. Nachdem in den letzte 4 Tagen hier eine wahre Kommentarspam-Flut reinkommt, hat es jetzt der erste geschafft, sich an Akismet vorbeizumogeln.

Premiere: Erste Kommentarspam kam an Akismet vorbei

Mal sehen wie sich die Spamflut in den nächsten Tagen entwickelt. Ein gewisser alex hat es ja nun nach drei Tagen aufgegeben… 😎

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)

10 thoughts to “Premiere”

  1. Puh, das sind keine guten Neuigkeiten! Die Spamflut habe ich zum Glück hinter mir (nur noch ganz normal 20-50 am Tag ;)) und es ist keiner durch gekommen. Woll’n wir mal hoffen, dass das nur ein Zufall war bei dir. Das neueste WordPress hast du ja sicher?!

  2. Vorbei gemogelt hat sich bisher bei mir auch noch nichts. Aber ab und zu werden zu viele „vermeintliche“ Spam-Kommentare gefiltert. Aber die lassen sich ja schnell zurück holen.

  3. Danke für den Link, aber da steht nur das die Seite nicht gefunden wurde. Sonst finde ich da auch nichts.
    Achja, es wäre klasse, wenn man einstellen könnte, ob man bei neuen Kommentaren benachrichtigt werden möchte. 🙂

  4. Du wirst bei neuen Kommentaren benachrichtigt. Benachrichtigungen verwalten..

    Steht da.. Und wenn ich auf den Link da klicke kann ich meine Abos verwalten usw.
    Naja ich stell des alles halt mal ab. ^^

Kommentare sind geschlossen.