Problemlösung: Blogroll in WP 2.1

Wie ich hier bereits erwähnt habe, spinnt die Funktion get_links() bei WP 2.1 ein wenig herum. Nun ist es ja nichts neues, das die Linkkategorien mit den Beitragskategorien zusammengelegt wurden. Und genau da saß der Fehler: Durch die Zusammenlegung haben die Linkkategorien neue IDs bekommen, und konnten somit auch nicht mehr wie bisher aufgerufen werden. Ich selbst verwende dafür bspw. folgenden Template-Tag:

get_links('1', '<li>', '</li>', '', FALSE, 'name', FALSE, FALSE, -1, TRUE);

Und da die Linkkategorie mit der ID 1 nicht mehr existiert, konnte sie auch nicht angezeigt werden. Die Funktion get_links() gab also ganz einfach einen leeren String aus. Deshalb also auch keine Fehlermeldung. Jetzt habe ich die Kategorie-IDs im Template-Tag geändert und alles ist wieder hübsch, vor allem kann ich nun auf wp_list_bookmarks() verzichten, dessen Ausgabe ja irgendwie blöd aussieht, zumindest in meinem Theme. 🙂

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)