Projekt 52-19 – Freiheit

Das aktuelle Wochenthema beim Projekt 52 lautet Freiheit. Auf Anhieb fiel mir dabei ein Foto ein das ich Mitte Januar im Berliner Tiergarten aufgenomen habe, also gibt es mal wieder einen Griff ins Archiv. Das Foto zeigt die uns stets begleitenden Teddybären auf dem Oberdeck der Schwangeren Auster mit Blick auf das Bundeskanzleramt.

Nachtrag: Ich habe das Bild nochmal mit Hilfe von „Selective Color“ verwurstet. Hier findet ihr das Ergebnis…

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)

11 thoughts to “Projekt 52-19 – Freiheit”

  1. Ach, das ist ja putzig.

    Wie ein altes Ehepaar sitzen die beiden nebeneinander, die Ihre gemeinsame Freiheit genießen. Mit Blick auf das Kanzleramt, wo alle arbeiten müssen. Wirklich klasse

    Es könnten aber auch zwei Kinder sein, die sich ausmalen, was da drüben wohl geschieht. Ganz unbefangen – die Welt steht Ihnen offen. Noch sind sie frei 😉

Kommentare sind geschlossen.