Prussian Cloister

Ein- bis zweimal im Jahr ist eine Stipvisite beim alten Preußenkloster in Lindow (Mark) angesagt. Das Kloster selbst liegt zwar als Ruine brach, jedoch bietet es immer wieder tolle Fotomotive. Im Anschluß an den Besuch beim Kloster steht dann regelmäßig eine Rundwanderung um den Wutzsee an. Und so war es dann auch heute, das Wetter sah heute früh aus als würde es wider Erwarten ein schöner Tag, also wurde kurz ein wenig getankt und los ging es.

Qtpfsgui 1.9.1 tonemapping parameters:
Operator: V1_Fattal
Parameters:
Alpha: 0.1
Beta: 0.8
Color Saturation: 1.47
Noise Reduction: 0

Leider spielte das Wetter dann doch nicht ganz mit, zum Glück waren Regenklamotten im Gepäck, aber dennoch kamen etliche ganz gute Bilder heraus.

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)