Randnotizen #33

Abgeschaltet

Google läutet das Ende von Picasa ein und somit wird auch ein Plugin funktionslos, das ich bisher recht intensiv hier im Blog einsetzte. Ersatz existiert zwar, jedoch nicht „in ganz so schick“, weshalb ich auch die Reihe „Die geknipste Woche …“ vorerst beende. Und die bestehenden Artikel habe ich auf privat gesetzt. Mal schauen ob mir da eine Lösung einfällt, anderenfalls bleiben die einfach weg. So sehr hänge ich nicht dran.

Angeschaltet

Das Eine geht, das Andere kommt. Wieder. Die geknipste Woche diente ja vornehmlich dem Zweck, hier im Blog auch dann etwas Leben zu haben, wenn eigentlich nichts los war oder ist. Oder die Neuigkeiten so marginal waren, das es sich kaum lohnte darüber zu schreiben. Aber Kleinigkeiten gibt es ja doch immer mal wieder und so habe ich die Randnotizen wieder herausgekramt. Quasi als Ersatz. Mal schauen wohin das führt. 🙂

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)