Randnotizen #34

Fahrradfreundlich

Kopenhagen ist, soweit dürfte jedem klar sein der halbwegs mit dieser Thematik vertraut ist, eine der fahrradfreundlichsten Städte Europas, ja gar der Welt. Irgendwo in den sozialen Netzwerken dieser Welt stolperte ich nun über ein Video bzw. einen Kurzfilm, der von der Kopenhagener Stadtverwaltung veröffentlicht wurde. Der Kurzfilm zeigt ganz eindrucksvoll, wie das Fahrrad in den Stadtalltag integriert wird.

Noch jede Menge weitere Links zu diesem Thema und obendrein noch einige weitere Videos findet man bei „Zukunft Mobilität“.

Abgewogen

Lange haderte ich mit mir, jetzt habe ich es aber getan. Ich habe mir die Garmin Index Smart Scale gekauft. Über 160 Euro für eine Analysewaage erschienen mir immer ein wenig zu heftig, aber die direkte Anbindung an Garmin Connect lockte schon und edel designed ist das Teil obendrein. Nun denn, jetzt steht sie hier und bisher bin ich echt zufrieden. Ob ich noch einen umfassenden Review schreibe? Mal sehen, ich bin da noch unschlüssig…

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)