Rangelei im Erdmännchengehege

Wir fahren zwei- bis dreimal im Jahr in den Tier- und Freizeitpark Germendorf, nordwestlich von Berlin. Dort findet man eine nette Mischung aus Tierpark, Saurierpark und Freizeitanlage, die obendrein auch mit familienfreundlichen Eintrittspreisen aufwarten kann. Man kann sich ein Picknick mitbringen und an einem der zahlreichen Picknickplätze essen, man kann im Sommer baden gehen, Kinder können sich reichlich austoben und man kann allerlei Tiere beobachten.

Erdmännchen

Unter anderem findet man dort, wo in vielen anderen Tierparks auch, Erdmännchen. Diese kleinen Racker sind stets ein Publikumsmagnet und so zieht es auch uns immer wieder dorthin. Im Sommer 2012 hatten wir dabei das Vergnügen, die Erdmännchen beim ausgelassenen Spielen beobachten zu dürfen. Und bei dieser Gelegenheit habe ich mir mein Handy geschnappt und eine kleine Aufnahme von den Rangeleien der Erdmännchen gemacht.

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)