Redirect via .htaccess

Hmm, ich stehe da vor einem Problem. Ich will via .htaccess alle alten Adressen auf die jeweils neuen umleiten. Soweit ist das normalerweise kein Problem, aber es müssen Parameter im URI angegeben werden. Also bspw.

Redirect permanent index.php?cont=foo&site=bar https://blog.dafb-o.de/foo-bar/

Und da steigt ja ein normales „Redirect permanent“ aus und der Server meldet 500. AFAIR geht das irgendwie mit mod-rewrite, wobei dann 301 als Weiterleitungstyp eingeschlüsselt werden muss. Nur krieg ich das nicht mehr so ganz gebacken. Kann jemand helfen?

Nachtrag 13.24 Uhr: Das Problem habe ich jetzt mit Hilfe von Tante Guhgel gelöst. 🙂

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)

4 thoughts to “Redirect via .htaccess”

  1. Schön das du das problem gelöst hast, wäre aber Kleverer gewesen, wenn du die Lösung auch gleich hier mit erwähnt hättest 🙁

    Mfg Hallo

Kommentare sind geschlossen.