Schalker Hooligans

Gerade wollte ich vom Kibotu (Kinderbodenturnen, resp. Krankengymnastik/Physiotherapie) heimkehren, ärgerte ich mich so richtig das ich diesmal keine Kamera dabei hatte. Mein Weg führte nämlich am Olympiastadion vorbei, wo sich etwas über 70.000 Leute auf das kommende Spiel des nächsten Deutschen Meisters Hertha BSC gegen Schalke 04 vorbereiteten.

Normalerweise ist ja vor dem Spiel alles ganz ruhig, immerhin sind Unmengen Polizisten rund um das Olympiastadion postiert, so das für Blödsinn und Gewalt kein Raum ist. Aber wie schon öfter, haben es die Schalker auch diesmal geschafft ein paar „Spezialisten“ einzufliegen, die den anderen friedlichen Fußballfans den Ruf versauen wollten.

Ebenso wie auch schon am 1. Mai machte die Polizei diesmal wieder erst Video- und Fotoaufnahmen, bevor es an Verhaftungen ging. So waren erst die Beweise in der Tasche und die Täter können somit auch verurteilt werden. Insgesamt dauerte das ganze Spektakel aber auch nur wenige Minuten, die Polzei hatte das im Handumdrehen im Griff und die Fläche war wieder frei für friedliche Fußballfreunde.

Und ehe jetzt böse Stimmen aufkommen: Ich will nicht behaupten das alle Schalker Fans Randalierer sind, das liegt mir völlig fern. Schalke hat überwiegend echt nette Fans mit denen man selbst nach dem Spiel noch gut zusammen feiern kann. Es sind halt immer Einzelne, die den anderen den Ruf versauen, leider… 🙁

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)

2 thoughts to “Schalker Hooligans”

  1. Hallo!Hoffe unsere Blauweißen schaffen es dieses Mal endlich unkicken die blöden Byern endlich vom Feld!Mal was anderes,suche seit ca 7 Jahren André.Waren damals zusammen auf Schalkefight unso.Blond,blaue Augen unso.Waren auch im Raum 58 in Essen.Ich weiß nich mehr wo ich noch suchen kann,ích hoffe Du liest das hier,und meldest Dich!Oder irgenwer der ihn kennt.Ist echt mega doll wichtig.André Schlunz so stellte er sich vor.Bitte meld Dich

  2. Sry Tastatur leicht deffekt.Schreib sonst ohne Rechtschreibfehler.Hoff irgendwer kann mir weiterhelfen!! 😡 😯 😡

Kommentare sind geschlossen.