Scriptanpassungen nach GC-Update

Heute gab es bei geocaching.com mal wieder ein Update, das sich auch auf allerlei Scripte auswirkt. Bei mir betraf das geolog und PQDL. Beide können jedoch ganz fix angepasst werden, damit sie direkt wieder funktionieren. Einzig die Benutzer der EXE-version von geolog müssen warten bis ein Update erscheint, da man diese Version ja nicht „von Hand“ ändern kann.

Um nun geolog wieder lauffähig zu kriegen, ändert man die Zeilen 4159 bis 4162 in geolog.pl auf

            'ctl00$ContentBody$tbUsername' => $user,
            'ctl00$ContentBody$tbPassword' => $password,
         },
         button => 'ctl00$ContentBody$btnSignIn'

Bei PQDL müssen die Zeilen 573 und 574 in pqdl.py auf

        self.form['ctl00$ContentBody$tbUsername'] = username
        self.form['ctl00$ContentBody$tbPassword'] = password

geändert werden. Die jeweiligen Entwickler sind allerdings schon informiert, so das hier in den nächsten Stunden bis Tagen mit Updates zu rechnen ist.

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)

One thought to “Scriptanpassungen nach GC-Update”

  1. Ich verstehe nicht, warum all diese Programme (auch z.B. c:geo) die Regex nicht in separate (Text-)Dateien auslagern. Dann müsste man nach einem gc.com-Update nur noch überprüfen, ob es auf einem Server eine neue Version gibt, und alles ist erledigt. Gerade c:geo wäre das ans Herz zu legen, denn jedes Mal, wenn es auch nur kurzzeitig nicht funktioniert, hagelt es schlechte Bewertungen im Market.

Kommentare sind geschlossen.