Selbstabholer

Der Lucky brauchte ganz dringend ein paar Dateien von mir, die ich ihm schön brav auf CD gebraten habe. Wenn nichts dazwischen kommt, will er ja am Freitag eh bei mir reinschneien. Aber nein, es geht ihm alles nicht schnell genug, er will sich die Dateien direkt von meinem Rechner laden.

Okay, für sowas habe ich ja auf dem Windowsrechner FileZilla installiert, also spricht nichts gegen diese Variante. Eigentlich. Blöd wird es nämlich, wenn FileZilla keine neuen User annehmen will. Also fix den kompletten Server neu installiert und los. Wieder nix. Allerdings merkte sich FileZilla den User trotz Fehlermeldung. Na schön, damit kann ich leben.

Aber dennoch kam er nicht drauf. Oops, da lauert ja noch der Router und der blockt. Also die Routerkonfiguration entsprechend geändert und los. Wieder nichts. Also haben wir alles in allem 2 Stunden damit verbracht, den Fehler zu finden. Und wo lag er? Mein FileZilla hatte keine Lust im passiven Modus zu arbeiten. Auf sowas muss man aber auch erstmal kommen. In dieser Zeit hätte der Herr Logistikblogger auch locker einen Kurier vorbeischicken können um die CD abzuholen. 😉

Und zur Strafe darf er jetzt 3,5 Stunden warten bis alles übertragen ist! So! 😈

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)

5 thoughts to “Selbstabholer”

  1. Ich muss sowieso so lange arbeiten. 😛 Also ist es nicht so schlimm! Und ja ich brauche es ganz, ganz, ganz dringend. Danke Schrottmännchen

Kommentare sind geschlossen.