Spendenaufruf!

entchen.jpgLiebe Leser des guten Altmetalls. Heute habe ich ein wichtiges Anliegen: Es begab sich vor gar nicht allzu langer Zeit, das sich das Fahrzeug der DRK Wasserwacht Potsdam dazu entschloss seinen Dienst zu quittieren. Das ist recht traurig, denn eine der Hauptaufgaben dieses Fahrzeuges war es, das Rettungsboot zu den verschiedenen Einsatzstellen zu befördern, und zwar immer dann, wenn der Landweg die deutlich schnellere Alternative war.

Leider gibt es nun keine Fördergelder oder ähnliches, so das der DRK Kreisverband Potsdam/Zauch-Belzig e.V. ein neues Fahrzeug aus „eigener Tasche“ finanzieren muss. Allerdings sind für einen Verein, der weitestgehend auf Spenden angewiesen ist, nicht gerade leicht „mal eben“ 30.000 € aufzubringen.

Wenn ihr also den einen oder anderen Euro übrig habt und mal etwas wirklich Gutes tun wollt, dann wäre ich euch persönlich dankbar, wenn ihr eine Kleinigkeit spendet um die Arbeit der Wasserwacht auch weiterhin zu ermöglichen.

Link zur Spendenseite:
https://spenden.drk.de/spenden/1628OS/cgi-bin/onlinespende.cgi

P.S. Natürlich ist es jederzeit gern gesehen, den Spendenaufruf auch in anderen Blogs eifrig zu veröffentlichen, 30.000 € sind schließlich nicht „mal so nebenbei“ gesammelt!

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)

2 thoughts to “Spendenaufruf!”

Kommentare sind geschlossen.