Steuererklärung 2006

Da ich fauler Hund mich bisher erfolgreich davor gedrückt habe, steht es nun ins Haus: Die Steuererklärung für 2006 muss fertiggemacht werden. 🙁

Die ToDo-Liste wird täglich länger und beim heutigen Versuch zumindest das Wichtigste davon zu erledigen bin ich kläglich gescheitert. Aber um die Steuergeschichte komme ich nicht herum, das muss heute gemacht werden. Hat wer Lust mir zu helfen? :blush:

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)

5 thoughts to “Steuererklärung 2006”

  1. Steuern, da sagste was! Davor habe ich mich bis jetzt auch erfolgreich gedrückt. Wird tatsächlich Zeit. Werde ich mich dann wohl morgen mal dransetzen. 🙄

  2. Naja, man munkelt ja, das das Finanzamt ab Juni zu meckern anfängt. Und da mein Zeitplan bis dahin kaum Luft lässt, muss ich eben ran. 🙁

    Aber glücklicherweise ist es diesmal nicht viel Arbeit, ich war ja fast das ganze letzte Jahr krank, da ist nicht viel abzurechnen…

  3. Sieht bei mir genauso „eigentlich“ genauso aus. Da ich aber zur Kur war, Krankengeld und ab Dezember Arbeitslosengeld bezogen habe, habe ich dieses Jahr mehr Zettel vor mir liegen, als je zuvor. 😕

  4. Obwohl ich die Steuererklärung fix und fertig habe liegt sie immer noch im Auto.
    Notiz für morgen: „Bring den Schexxx endlich zum Finanzamt!“ :getlost:

Kommentare sind geschlossen.