Stress mit KNode

Irgendwie spinnt mein KNode rum. In einer Newsgroup, die schon seit Tagen den durch ihre Stammposter angekündigten Traffic vermissen lässt, habe ich mal eine kurze Anfrage abgesetzt, wo denn nun der versprochene Traffic bleibt. Auf diese Anfrage kamen genau zwei Antworten. Und was meldet KNode, wenn ich mir die Antworten ansehen will:

Es ist ein Fehler aufgetreten.
Der Artikel kann nicht abgeholt werden.
Es trat folgender Fehler auf:
423 no such article number in this group
Der von ihnen angeforderte Artikel ist auf dem News-Server nicht verfügbar.
Sie können versuchen, ihn von groups.google.com herunterzuladen.

Na toll. Das Schlimme an der Sache ist, ich weiß ganz genau das die betreffenden Artikel auf dem Server verfügbar sind, der Server steht nämlich hier in meinem Arbeitszimmer. 🙁

Soll ich eine Verschwörung wittern? Dieses Problem hatte ich nämlich schonmal, allerdings immer bei ein und demselben Artikelautor. Und genau der hat jetzt auf meine Anfrage geantwortet. Da stimmt was nicht. Aber ganz gewaltig! 😉

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)