Suchergebnisse laufen Amok

Der Hans bescherte uns heute eine wahnsinnige Neuigkeit, die mir allerdings schon einmal bei den Müllers über den Weg gelaufen war. Um aber nun keine Unfug zu erzählen, begab ich mich nach Blogmund und gab den Suchbegriff „award“ ein, um das zu prüfen.

Dabei stiess ich auf ein kleines Phänomen: Auf den ersten 3 Ergebnisseiten wird jeweils 10 mal der gleiche Beitrag als Treffer ausgegeben. Erst auf Seite 4 kommt man zum eigentlich von mir gesuchten Beitrag, der allerdings wird nur einmal gezeigt. Verschwörung zur Übernahme der Weltherrschaft durch Dieter Thomas Heck oder einfach nur Zufall? :unsure:

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)

5 thoughts to “Suchergebnisse laufen Amok”

Kommentare sind geschlossen.