Tüddeldraht als Schneeimitat

Im Rahmen der gestern erwähnten Fragezeichenproblematik kam ich ja auch auf das Thema Homezone zu sprechen, das ja ursächlich auch dafür verantwortlich war, das ich mich mit den Zahlen der einzelnen Cachetypen auseinandergesetzt habe. Nun habe ich eben dabei auch geschaut, wo denn nun in der Nähe entsprechende „Jagdgebiete“ sind, die eben für den schnellen Hunger geeignet sind, sprich, ohne ewig lange Anreise auch für kürzere Runden noch Ziele bringen.

Dabei stellte ich dann fest, das gerade der Norden Berlins noch einiges am Start hat, denn dort bin ich noch nicht so intensiv umtriebig gewesen, was in erster Linie der Tatsache geschuldet ist, das da ein internationaler Flughafen zwischen mir und den betreffenden Stadtteilen liegt. Eigentlich blöd, denn so groß ist TXL ja nun auch wieder nicht und man ist ganz fix drumherum gefahren.

Also habe ich gestern mal meine Fühler ausgestreckt und mich ein wenig in der Gegend umgeschaut, immerhin liegen dort zwischen einigen schnellen Tüddeldosen auch ein paar vielversprechende Multis. Ein paar dieser Tüddeldosen habe ich bei der Gelegenheit auch gleich eingesammelt. Eine davon war zur Abwechslung mal echt nett getarnt, sogar an den Schnee hat der Owner gedacht:

Wintertarnung

Und falls jetzt jemand die Tarnung mit den kleinen Stöckchen für albern hält – vor Ort reicht das vollkommen aus um sich den Wolf zu suchen… :w00t:

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)

One thought to “Tüddeldraht als Schneeimitat”

Kommentare sind geschlossen.