Umgezogen!

Nach dem totalen Zusammenbruch am vergangenen Sonntag wiederholte sich inzwischen derartiges mehrfach. Also wurde intensive Ursachenforschung betrieben, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen. Naja, wenn allein die Prozesse einer Domain beim Shared-Webhosting 50% der Rechenleistung der Maschine fressen, dann wird da eben gekappt. Letztlich hat der Server also alles richtig gemacht und sich selbst vor dem endgültigen Kollaps gerettet.

Nun hat mein Hoster heute den Tag damit verbracht, nach einer praktikablen Lösung zu suchen, und hat diese auch gefunden. Meine kompletten Domains wurde auf einen anderen Server gemappt und prompt läuft wieder alles äußerst fein! 🙂

BTW: Das es vorhin für ein paar Minuten wieder einen Totalausfall gab, war allerdings meine Schuld. Bei der Fehlersuche wurde festgestellt, das der Fehler 500 noch immer auf eine Blogseite umgeleitet wurde. Das hatte ich damals so eingerichtet, um dessen Vorkommen einfacher mitloggen zu können. Als ich den entsprechenden Eintrag vorhin aus der .htaccess entfernt hatte, wurde da ein wenig vermurkst. Aber nun ist es gerichtet und ich bin guter Dinge, das fortan alles wunschgemäß läuft.

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)

7 thoughts to “Umgezogen!”

  1. Pingback: kroetengruen.de

Kommentare sind geschlossen.