Verkartet mich

Wie angekündigt, verrate ich nun, was ich bei der Tombola am vergangenen Samstag gewonnen habe. Einmal war es ein Päckel Heimbs-Kaffee in einer netten Schmuckdose. Dazu kam dann der Gewinn des Tages, nämlich der, den unser Freund selbst stiftete: Ein Gutschein über 100 Visitenkarten. 😉

Nun bin ich beileibe nicht so wichtig das ich unbedingt Visitenkarten bräuchte, aber gewonnen ist gewonnen. Also muss der Schrottie jetzt Visitenkarten entwerfen. Leider ist das nicht wirklich meine Stärke, und da ich design-technisch eher im Mittelpaläolithikum anzusiedeln bin, bin ich auf etwas Hilfe angewiesen.

Ich habe selbst einen kleinen Entwurf fertiggestellt, der auch ganz hübsch anzusehen ist, aber u.U. nicht wirklich das Gelbe vom Ei sein dürfte:

altmetall_test.png

Wie man unschwer erkennen kann, ist dieser Entwurf mehr oder weniger Blogreklame. Soll es auch sein, denn für andere Zwecke brauche ich solche Visitenkarten ja auch nicht. Wenn jetzt jemand eine bessere Idee hat, diese auf die Rasche umgesetzt bekommt und mir dankenswerter Weise zu Verfügung stellt, bekommt hier im Blog für 2 Wochen eine Werbefläche in der Sidebar spendiert. 🙂

Wem mein Entwurf hingegen so dermaßen gefällt, das er sich keine andere Visitenkarte für mich vorstellen kann, der möge dies bitte in den Kommentaren erwähnen.

Achja: Als Maße habe ich 85 x 55 mm zu Grunde gelegt, was sich bei der Grafik in 850 x 550 Px auswirkt, Schriftart ist durchgehend Verdana, das Orange ist #FFBF00 und das Rotbraun ist #B91900.

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)

4 thoughts to “Verkartet mich”

Kommentare sind geschlossen.