Verwirrter Koch

Als ich vorhin mal kurz bei $BESTEEHEFRAUVONALLEN auf Arbeit anrief, begrüßte sie mich mit einem fröhlichen

„Was gibt es heute Abend zu essen? Ich habe fürchterlichen Hunger und nichts weiter hier.“

Na toll, anstatt sich Gedanken darüber zu machen, woher sie neue Socken für mich bekommt, denkt sie nur ans Futter. Aber was solls, sie schlug also vor, das man ja Spinat und Ei machen könnte, ein Gedanke der mir gefiel, verhieß er doch recht wenig Arbeit mit der Vorbereitung.

Und wie ich so schön damit beschäftigt bin Kartoffelmengen zu schälen, die die 5. kaukasische Armee ohne weiteres satt kriegen würden, denke ich die ganze Zeit darüber nach, das noch irgendwas fehlt. Ahh! Soße! Und wie ich mir dann Gedanken über eine möglichst passende Soße mache, fällt es mir wie Schuppen aus den nicht vorhandenen Haaren. Spinat! *grml* Die Eier werde ich jetzt, wo ich offenbar eine leicht verwirrte Phase habe, nicht machen, das könnte sonst wieder mal sehr desaströs enden. 😮

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)

9 thoughts to “Verwirrter Koch”

  1. Deine Versuche mit mikrowelle erinnerte mich an einen Berliner Radiosender -ich glaub kiss fm oder fritz- dort hieß die Disziplin „extrem Mikrowelling“.
    Die Hörer sollten live am Telefon einen Gegenstand in die Mikrowelle legen und dann berichten. Super idee bis einer eine Autobatterie nahm….
    3 Tage später gab´s Entwarnung – Der Hörer lebte (noch).
    Von weiteren Sendungen nahm man Abstand…..

  2. Was hast du denn für schmutzige Gedanken, Hans? 😉
    Wieso brauchst du Soße, Schrottie? Kartoffeln, Spinat und Eier reicht doch völlig aus … bzw. hätte gereicht *g*

Kommentare sind geschlossen.