Völlig vergessen…

Heute habe ich es endlich mal geschafft zum TÜV zu fahren um HU und AU fürs Auto zu erneuern. Woran erkennt man, das ich offensichtlich an zunehmendem Altersheimer leide? 😉

au.jpg

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)

10 thoughts to “Völlig vergessen…”

  1. Ui Klasse , aber ich kenne noch jemand, der dringend hin muss 🙄 ( ich bins aber nicht direckt ) mich würde mal interessieren, ob es strafe gekostet hatte hinterher beim TÜV

  2. Mein Motorrad (Yamaha XJ 550, Baujahr 1986) hat ein Saisonkennzeichen und wurde aus Zeit-, Bau- und sportlichen Gründen im Jahr 2005 nicht einen Meter bewegt. Der “TÜV” ist aber im März 2005 abgelaufen. Nachdem ich 2006 wieder den halben Sommer nicht dazu kam, hab ich im September 2006 eine neue Batterie gekauft und die Maschine in die Werkstatt zur Prüfung gefahren. Die Prüfung ergab keinen einzigen Mangel. Jetzt ratet mal, wann ich wieder antanzen mußte? Natürlich im März 2007. In 2006 bin ich ganze 52 km gefahren. Kein Mensch kann mir erklären, dass es da um Verkehrssicherheit geht. Da gehts nur ums Geld verdienen, sonst nichts.

  3. Woran erkennt man, das ich offensichtlich an zunehmendem Altersheimer leide?

    An dem vergessenen ’s‘ in ‚dass‘?
    *duck und wech* 👿

  4. *schnell auf den Fahrzeugschein schiel* Puh, nochmal Glück gehabt. Ich muss mich erst im Mai dort blicken lassen. Wer erinnert mich bitte rechtzeitig dran? :silly:

  5. Blöderweise wurde ich durch das Ordnungsamt darauf aufmerksam gemacht.. Hat jemand eine Ahnung, wie teuer das wird? 😕

    @Stoibär: Ganz meine Meinung. Reine Geldschneiderei. Aber was kann man dagegen tun?

  6. Öhem, übrigens: Der Lucky hatte Recht (mehr als 2 Monate drüber…). Vielen Dank liebes Ordnungsamt, ohne Dich hätte ich das noch heftiger verpeilt… 😈

  7. […Hat jemand eine Ahnung, wie teuer das wird?..] Ja so in etwa..15,- Euronen, hat auch der neue Bussgeldkatalog im Angebot zu stehen.

    Als Halter Fahrzeug zur Haupt- oder Zwischenuntersuchung nicht angemeldet oder vorgeführt; bei einer Überschreitung des Anmelde- oder Vorführtermins von
    mehr als zwei bis zu vier Monaten 15,- EUR
    vier bis acht Monaten 25,- EUR
    mehr als acht Monaten 40,- EUR, 2 Punkte

  8. Hm.. bei uns in den Niederlanden muss man jährlich hin. Und weil das gern vergessen wird, schickt der RDW (Zulassungsbehörde) einem rechtzeitig vorher ne Erinnerung 😉

Kommentare sind geschlossen.