Wanted: Geist der Weihnacht!

Wo ist er nur, der Geist der Weihnacht? In diesem Jahr scheint irgendwie alles anders zu sein. Heute früh fiel mir auf, das in zwei Tagen der Mann mit der roten Kutte vor der Tür stehen sollte. Aber draußen sind frühlingshafte Temperaturen und bei mir will keine Weihnachtsstimmung aufkommen. 🙁

Okay, ich bin eigentlich sowieso ein Weihnachtsmuffel, die einzige weihnachtliche Tradition die ich pflege, ist ein Spielchen „Age of Empires 2“ gegen den Logistikblogger übers Internet an Heiligabend, aber so ein bischen Weihnachtsfeeling ist immer dabei. Nur in diesem Jahr absolut nichts. Nicht einmal $BESTEEHEFRAUVONALLEN, sonst begeisterter Anhänger der besinnlichen Zeit, tobt sich wie üblich mit Weihnachtsdeko aus oder quält mich mit Weihnachtsliedern. Seltsames Jahr, dieses 2006… 😐

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)

5 thoughts to “Wanted: Geist der Weihnacht!”

  1. Willkommen in meiner Welt, ohne diesen Schmuß! Habe wegen meinem nicht Weihnachtsfeeling, mich mit meinem Engel in den Haaren und schweigen uns seit Stunden an!

    Ich suche mir gleich ne Kneipe und sauf bis zum 25ten.

    FROHES FEST!

    P.S. Wenn nehme ich mir meinen Notebook mit und spiele aus der Kneipe mit dir. 😉

  2. Deinen Beitrag unterschreibe ich aus vollem Herzen! Normalerweise schon nix am Hut mit dem Schei…benkleister, geht’s dieses Jahr völlig an mir vorbei.
    Glühwein schmeckt nicht, Dominosteine schmecken nicht, Stollen nicht… gar nix was mit Weihnachten zu tun hat. So seltsam das ganze Jahr war, so seltsam geht’s auch zu Ende.

  3. Ja war es Schrottie. Nun aber alles wieder im Lot. Weihnachtsfeeling bei mir immer noch nicht da, aber bei ihr für vier Personen. 😉 Ich hole jetzt das andere Bäumchen und schick ist. 🙂

Kommentare sind geschlossen.