Wenn überm Berg die Sonne aufgeht…

Als letztes Video aus dem Kurzurlaub in Oberwiesenthal gibt es noch etwas ganz ruhiges. Muss ja auch mal sein.

Schon am ersten Morgen fiel mir auf, wie toll es aussieht wenn die Sonne über dem gegenüberliegenden Berg aufgeht. Bei diesem Berg handelt es sich übrigens um Ausläufer des Keilberg (Klínovec) bzw. wenn man es ganz genau nimmt, schon um den Wieselstein (Loučná). Den tollen Sonnenaufgang konnten wir dabei sowohl von unserem Hotelzimmer als auch von unserem Frühstückstisch aus beobachten und verbunden mit der winterlichen Landschaft und dem strahlend blauen Himmel sah es schon echt toll aus.

Sonnenaufgang

Nun denn, ich habe also einfach mal die GoPro in den Zeitraffermodus gestellt und sie auf dem Fensterbrett unseres Hotelzimmers in Stellung gebracht. Und wieder war uns das Wetter freundlich gesonnen, denn wieder einmal gab es herrlich blauen Himmel und so konnte ich den tollen Sonnenaufgang einfangen.

So quasi aus kreativer Sicht hätten an diesem Tag natürlich noch einige schöne Schäfchenwolken am Himmel sein können, aber wenn man neben dem Sonnenaufgang das langsame Erwachen des Tals beobachtet, dann passt das schon so wie es ist. Und zwar ganz genau. 🙂

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)

One thought to “Wenn überm Berg die Sonne aufgeht…”

Kommentare sind geschlossen.