Wetterärger

Das Wetter hat es auf mich abgesehen, da bin ich mir inzwischen sicher. Heute früh sah es erst nach guten Wetter aus, die Wolken lockerten auf, hin und wieder kam sogar die Sonne durch. Kaum war ich aber unterwegs, wurde wieder alles grau. Und jetzt, wo ich wieder zu Hause bin geht es los: Die Wolken verschwinden, die Sonne scheint bei strahlend blauem Himmel und ich habe keine Zeit mehr, nochmal loszuziehen, denn die Nachtschicht steht bevor. 🙁

Und so bleibt es heute bei einem einzigen Foto, das sich wirklich zu zeigen lohnt. Entstanden ist es im Wedding, im Volkspark Rehberge:

Qtpfsgui 1.9.1 tonemapping parameters:
Operator: Fattal
Parameters:
Alpha: 0.1
Beta: 0.8
Color Saturation: 1.09
Noise Reduction: 0.058

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)