Wetterwechseleien

Eigentlich sollte sich das Wetter heute halten und so dachten wir uns, das wir noch eine kleine Feierabendrunde in Charlottenburg drehen könnten. Caches und Currywurst, genau die richtige Mischung zum Entspannen. Aber just in dem Moment als wir uns genüßlich über die besten Currywürste der Stadt hermachten brach ein Unwetter los. Sturm und Regen zogen auf und wir verkrümelten uns in die hinterste Ecke der Imbißbude.

Zum Glück verschwand das Unwetter genauso schnell wie es aufgezogen war. Und als die Wolken der Sonne Platz machten, musste einfach schnell mal der Auslöser betätigt werden:

Links der Regenbogen der sich gleich zeigte und rechts das Hochhaus am Ernst-Reuter-Platz, wie es von der untergehenden Sonne beleuchtet wird. Gerade das Hochhaus sah so toll aus, das wir vor lauter Staunen ganz den Cache vergessen haben, den wir dort noch heben wollten. Naja, dann eben ein andermal…

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)