Winterwanderung

Zum Glück blieb das drohende Tauwetter aus, immerhin wollte ich noch ein paar Winterfotos schießen bevor wieder alles weg ist. Wer weiß ob wir überhaupt nochmal Schnee in unseren Breitengraden haben, da muß man die Zeit nutzen solange sie noch da ist. Und so ging es heute, mit der neuen Kamera bewaffnet, hinaus ins Kalte um ein paar Bilder zu machen.

Es macht schon mächtig Spaß mit der Kamera, nur die Sache mit dem Licht ist noch nicht so ganz einfach, gerade bei Gegenlichtaufnahmen hatte ich noch so meine Schwierigkeiten. Außerdem muß ich mir angewöhnen vor dem „Abschuß“ mal zu schauen welches Programm gerade eingestellt ist. Bei der Kompakten fiel das immer sofort auf, da habe ich ja über den kleinen Monitor gezielt, jetzt nehme ich lieber den Sucher, da wird mir noch nicht auf Anhieb klar wenn mal irgendein Spezialprogramm aktiv ist.

Und ehe Fragen kommen, die beiden Teddies waren selbstverständlich auch mit dabei, wenn ich mich schon selbst nicht aufs Eis traue, dann schicke ich halt jemand anderes vor. 😉

Winterwanderung 2 Winterwanderung 3

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)

2 thoughts to “Winterwanderung”

Kommentare sind geschlossen.