Wo kommen die bloß alle her?

Wahnsinn! Als ich eben mal kurz bei TopBlogs vorbeischaute, sah ich mich nicht wie gewohnt irgendwo in der gegen um Platz 18, sondern glatt in der Top5. Uff! Also schnell mal ein Blick auf SlimStat geworfen und das hier zu sehen bekommen:

SlimStat

Zwar werden da auch Bots (wie bspw. von Google und Yahoo) mitgezählt, aber das wiederum passiert nicht bei TopBlogs. Auch wenn TopBlogs nicht ganz korrekt zählt, was daran liegen mag, das zuweilen einfach die Grafik nicht direkt von TopBlogs ausgeliefert wird, sondern über irgendwelche Proxys, was ja dann bei der Zählung nicht berücksichtigt wird. Aber auch Bloggerei.de hat den Durchschnittsbesucherwert von 220 auf 266 erhöht, dort scheint man das also auch mitbekommen zu haben. Nur das dort recht wenig Zugriffe auf einzelne Seiten registriert sind, also vermute ich mal, das die meisten Besucher nur auf der Startseite am schauen waren.

Aber trotzdem: Ein Anstieg um 50% ist schon recht heftig. Was habe ich da nur wieder angestellt? 😯

Nachtrag: Hier noch schnell ein „Knips“ von bloggerei.de…

Bloggerei

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)

6 thoughts to “Wo kommen die bloß alle her?”

  1. Danke, aber ich glaube mal kaum das das ein dauerhafter Zustand bleibt. Schön wäre nur gewesen, wenn jeder dieser Besucher auch einen Kommentar geschrieben hätte… 🙂

  2. Ja das mit den Kommentaren ist echt so eine Sache …, finde das auch immer ganz traurig :-(.
    Aber so langsam bessert es sich *gf.

Kommentare sind geschlossen.