Wolken – Ein schönes Motiv für Zeitrafferaufnahmen

Der Wetterbericht hatte noch vor zwei Tagen Dauerregen und Gewitter angedroht, gestern änderte er seine Meinung auf gelegentlichen Regen und das Wetter selbst hat heute beschlossen, sich so ganz und gar nicht daran zu halten. Gut so, denn so zogen, etwas stärkerem Wind sei dank, viele schöne Wolken am sonst strahlend blauen Himmel entlang. Und weil Wolken in Bewegung immer ein schönes Motiv für Zeitrafferaufnahmen hergeben, habe ich ganz flott die Gopro aufs Fensterbrett gestellt und ein Weilchen mitlaufen lassen. Das Ergebnis ist nun hier zu sehen: 

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)