Wolkengebilde

Wolken fotografiere ich ja sowieso recht gern und wenn sie dann in Verbindung mit herrlich blauem Himmel daherkommen gleich noch viel lieber. Also hier ein paar Fotos von netten Wolkengebilden am Himmel. Los geht es mit Schloß Waldeck am Edersee.

Bild zwei habe ich bei einer Wanderung in der Nähe von Wabern aufgenommen, das dritte Bild entstand bei Baunatal. Gerade das dritte Bild ist schon recht interessant, denn die Wolken hingen nach einem heftigen Unwetter recht tief am Himmel und sahen auf den ersten Blick aus wie schneebedeckte Berge.

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)